Historie

der Egon Horz GmbH

1933

Im Jahr 1933 wurde die Firma Horz von Anton Horz in der Ortsgemeinde Mähren gegründet. Das Unternehmen befindet sich seither in Familienbesitz. 

1974

1974 wurde das Unternehmen von Egon Horz, dem Sohn von Anton Horz, übernommen und weitergeführt. Der Standort des Unternehmens befindet sich seither in der Ortsgemeinde Guckheim. Egon Horz beendete seine Lehre 1965 und ist seit 1970 Malermeister. Ausbildung und Meisterschule absolvierte er mit Bravour.

2001

Die Egon Horz GmbH wurde im Jahr 2001 von Dirk Bizot, Ralph Horz und Egon Horz gegründet. Bis heute sind sie die drei leitenden Geschäftsführer des Unternehmens. Ralph Horz ist Diplom Immobilienwirt und kümmert sich seither hauptsächlich über betriebswirtschaftliche Aspekte und Beratung von Kunden. Dirk Bizot und Egon Horz übernahmen überwiegend die Baustellenleitung. Diese Arbeitsteilung ermöglicht seither eine optimale Verzahnung von Baustelle und Büro.

2009

Der Bau des neuen Firmengebäudes inklusive einer 240 m² großen Ausstellung wurde 2009 fertiggestellt. Im Gewerbepark Guckheim wurde die Einweihung des neuen Standortes durch ein großes Gewerbefest gefeiert. 

2013

Der Kauf einer weiteren Lagerhalle am bestehenden Grundstück im Gewerbepark Guckheim sorgt für mehr Flexibilität und ermöglichte eine weitere Vergrößerung des Unternehmens. Im Jahr darauf wurde der Bau einer zusätzlichen Gerüsthalle begonnen und zeitnah abgeschlossen. 

HEUTE

Mit 20 Mitarbeitern, drei Geschäftsführern, drei Lagerhallen und einer großen Ausstellung zählt die Egon Horz GmbH zu den größten Malerfachbetrieben und Malerfachhandeln im Westerwald. Ein stetiger Wachstum des etablierten Familienunternehmens lässt auf eine erfolgreiche Vergangenheit blicken und bildet die Basis für eine ebenso erfolgreiche Zukunft. Mittlerweile ist die vierte Generation im Unternehmen angekommen, welche 2013 und 2019 ihre betriebswirtschaftliches Studium erfolgreich beendet haben. 

Unsere Partner

Sie möchten Teil unserer Firma werden?

Melden Sie sich jetzt bei uns oder schauen Sie auf unserer Karriereseite vorbei!

Nach oben